N a t u r h e i l p r a x i s
Kathrin Purucker
Heilpraktikerin
Direkt zum Seiteninhalt
Über Mich

Mein Name ist Kathrin Purucker,  ich bin Jg. 1973, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Meine Berufung und die Liebe zur Heilkunst entdeckte ich als Mitarbeiterin eines Pharmazeutischen Herstellers von biologischen Arzneimitteln. Hier kamen u.a. heimische Kräuter zum Einsatz, die von den Verbrauchern aufgrund ihrer beeindruckenden Wirkung äußerst geschätzt wurden, und unser Slogan "Die Natur hat immer recht" überzeugte und prägte mich.


Inzwischen begleite ich seit 2002 in meiner Praxis erfüllt und erfolgreich kleine und große PatientInnen mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen. Unter dem Einfluss der Philosophie und Heilkunst der Traditionellen Chinesischen Medizin, ist mir neben einer professionellen Diagnostik und Behandlung vor allem auch eine lebensnahe und pragmatische mentale Unterstützung ein Herzensanliegen. Ich vertraue auf meine empathische Einschätzung, meine ganzheitliche Betrachtungsweise und meine gesammelten Erfahrungen, um mit meinen PatientInnen nachhaltig ihre individuell belastenden Situationen zu bewältigen.

Vita

2010-2021
Vorstandsmitglied (anfangs 5 Jahre Assistenz) und ab 2015 Mitglied der Schulleitung des gemeinnützigen Vereins ABZ MITTE (Aus- und Weiterbildungsinstitut für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. ) www.abz-mitte.de
2013, 2015
Referentin auf dem TCM Kongress in Rothenburg o.d.T., seit 2013 Referentin bei der VHS
2011
Chinaaufenthalt mit klinischer Fortbildung bei Dr. Wang Ju-Yi in Peking
Seit 2006
Dozententätigkeit im ABZ MITTE (innerhalb der Akupunktur-Ausbildung und seit 2017 für Kinderakupunktur)  
Aktives Vollmitglied der AGTCM (www.agtcm.de)
2002-2004
Diplom-Ausbildung in Akupunktur und CM im ABZ MITTE in Offenbach
2002
Aus- und Fortbildungen an der Internationalen Kinesiologie-Akademie in „Touch for Health I+II"
2002
Praxisgründung
2001
Praktikum in einer naturheilkundlichen Klinik  
1997-1999
Ausbildung zur Heilpraktikerin im Humanum Institut in Ffm/Höchst
Ab 1994
11 Jahre tätig bei den Biologisch-Pharmazeutischen Unternehmen Dr. Förster GmbH (als Assistenz der GF) und Biotest AG (im Marketing international)  
1989
Ausbildung zur Hotelfachfrau mit anschl. 2 Jahren Tätigkeit im Veranstaltungsbüro des Hessischen Hofes in Frankfurt


Kontakt



Kathrin Purucker
Am Kleeweiher 4
63303 Dreieich-Götzenhain

Tel.: 06103 - 70 69 62
Fax: 06103 - 70 69 63
Mail: Kathrin@Naturheilpraxis-Purucker.de

GESUNDHEIT ist der größte Reichtum.
ZUFRIEDENHEIT ist der wertvollste Schatz.
LIEBE ist der beste Freund des Herzens.
LACHEN ist die größte Freude.
Asiatische Weisheit
Zurück zum Seiteninhalt